Fachberatung Trauerfeier

BLOG

Chillen mit Jesus

17. November 2011

Auf der Plattform gutefrage.net werden ernsthafte und weniger ernsthafte Fragen gestellt, gute und weniger gute Antworten kommen zurück.

 

Auf die Frage „Was passiert mit dem Facebookprofil von Verstorbenen?“ gab es diese erhellende Antwort:

„am geilsten ist, wenn du das password kennst und in seinen status schreibst : chillt mit jesus. also ich fänd cool wenn das jemand für mich machen würde“

Anhand der Antworten und Diskussionen wird schnell klar, dass es viel Nichtwissen, Halbwissen und Möchtegernwissen gibt. Wer hier eine ernstgemeinte Frage stellt, sollte gut gewappnet sein. Besonders, wenn er gerade selbst betroffen ist. Trauernde sind sehr sensibel und können am allerwenigsten eine flapsige Antwort vertragen. Wer hier antwortet, ist sich nicht immer bewusst, dass die Frage aus einer Betroffenheit des Fragestellers kommen könnte.

(Beitragsbild: Fotolia.com Celso Pupo)

Über die Autorin

Über die Autorin

Birgit Aurelia Janetzky bietet Fortbildungen für Berufsgruppen im Bereich Sterben, Bestattung und Trauer. Sie hält Vorträge und schreibt Artikel für verschiedene Fachzeitschriften. Als Social-Media-Managerin und Expertin für die Themen digitaler Nachlass und Trauer im Internet berät sie Unternehmen und Organisationen, und begleitet Projekte an der Schnittstelle von #Mensch #Tod #Internet.
Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Ich freue mich, wenn Sie ihn mit anderen teilen.

Weitere interessante Beiträge